Dienstag, 10. Mai 2016

2. Protokoll: Ein zweiter Megalonema platycephalum zieht ein - mit Video!


Der Megalonema hat den Kälteschock mit Nahtoderfahrung vom Versand sehr gut überstanden. Den zweiten Tag und die Nacht hat er wie sein großes Vorbild hektisch an der Rückscheibe verbracht. Ich habe innerlich schon überlegt was ich nun wieder umbauen muß.



Am dritten Tag hat er aber seine Position in der Strömung eingenommen. Das Bild oben und links zeigen ihn auf "seinem" Stein. Dessen Umgebung wird nur bei Futter verlassen.

Der große und der kleine Saurier (Megalonema) verstehen sich übrigens prächtig.


Am vierten Tag hat er sich dann einen ganzen Stint aus der Strömung gefangen. Hatte den quer im Maul. Er mußte dann aber doch einsehen, daß 6cm Stint wohl doch ein wenig groß sind ...

Heute am sechsten Tag hat er das erste mal Stint aus der Zange gefressen.


Weitere Bilder:




1 Kommentar: